We proudly present: Das erste 0711tape ist raus! Für die Premiere haben wir die beiden Stuttgarter DJs und Produzenten Konstantin Sibold und Leif Müller auf Leifs Dachterrasse besucht und deren musikalisches Heimspiel in einem Video festgehalten. More to come …

 Video und Fotos von Felix und Saeed – Text von Marcel


Eine Dachterrasse im Sommer. Eine handvoll Menschen, die ein paar Bierchen, den Sonnenuntergang und die Musik ihrer Freunde Konstantin Sibold und Leif Müller genießen. Weil Musik, die für Clubs gemacht ist, auch im kleinen Kreis funktioniert. Und während Konsti und Leif auflegen, Peter, Lucie, Anna und Lucca sich unterhalten und lachen, huscht Eddi vorbei und gibt den ein oder anderen Shot aus.

Leif Müller und Konstantin Sibold sind Jugendfreunde. Sie sind Schulfreunde, die die Liebe zur Musik vor langen Jahren zusammen gebracht hat – und sie bis heute zusammenhält. 2009 wurde Konsti der damals jüngste Resident des legendären “Rocker33”, ehe die beiden Kumpels zwei Jahre später als Common Sense People selbst die gleichnamige Veranstaltungs-Reihe ins Leben riefen. Konsti schaffte dann vor knapp drei Jahren den Durchbruch – etwa mit dem Track “Madelaine”. Er lebt das Leben eines gefragten DJs und Produzenten, reist viel, wird international gebucht – und ist nicht mehr ganz so oft in seiner Heimatstadt. Längst sind Konstis Produktionen – zum Beispiel “No One Gets Left Behind” oder “I Can See” – in Sets von Szene-Größen wie Sven Väth, Carl Cox, Ricardo Villalobos oder Dixon zu Hören. Zusammen brachten die beiden auf Sven Väths Label “Cocoon” den Track “Kolibri” heraus.

 

 

Und auch Leif Müller beschränkt sich längst nicht mehr aufs DJ-ing. Seine unlängst erschienene Debüt-Platte „Humpty Times“ widmete er dem Plattenladen Humpty Records, der in Stuttgart einst dort war, wo der Sneakerladen Suppa heute ist. Leif und Konsti seien damals oftmals bei den Humpty-Jungs abgehangen und hätten diesen vieles zu verdanken, sagt Leif. Noch nicht lange ist es her, da erschien von den beiden Stuttgartern der Remix zu Anja Schneiders “Circle Culture”. Ein Brett ist das! Und ein gemeinsames Ding ist auch in der Mache. Einen Vorgeschmack darauf gibt’s in unserem Mixtape. Wir freuen uns ein Loch in Bauch …

 

Viel Spaß mit Konstis und Leifs Rooftop-Mixtape! Zum Nachhören gibt es das Set auch auf unserem Soundcloud-Channel.

o711blog @ SoundCloud

 

Wir bedanken uns bei …

… Konsti und Leif, bei RedBull für das Equipment und bei Eddi für die Jägi-Shots.

assasasassa

Write A Comment