Zehntes 0711tape und erster 0711blog-Geburtstag – für diese beiden freudigen Anlässe haben wir uns eine ganz besondere Kombi ausgesucht: Auf dem Dach des Mercedes-Benz Museum gab’s eine kleine Geburtstagssause, musikalisch angereichert mit Tunes von den Stuttgart-born-and-raised DJs Schowi, Emilio und Friction. Und wie ihr es von uns gewohnt seid, hatten wir unsere Kameras natürlich auf „Record“. Viel Spaß mit dem 0711tape #10, dem Geburtstags-Special – präsentiert von Dietz Teaz & Juiz.

Ein Video von Jaydee, Felix, Thay und Saeed – Text von Marcel


Das Baby ist eins. Und wir stolzen Eltern haben dem/der Kleinen eine große Party geschenkt – zunächst auf dem Dach des Mercedes-Benz Museum und später im Tatti in der Stuttgarter Stadtmitte. Wir haben uns riesig über jeden gefreut, der mit uns den Geburtstag gefeiert und den ein oder anderen Jubiläums-Jägermeister vernichtete.

13

MERCEDES-BENZ MUSEUM @ FACEBOOK

TATTI @ FACEBOOK

KESSEL.TV @ FACEBOOK

Das 0711tape #10, das im Zuge dessen entstand, wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten. Und klar, wenn wir als Stuttgarter Blog mal Geburtstag und unser zehntes 0711tape celebraten, dann müssen auch die DJs passen: Zum Geburtstags-Special spielten drei 0711-born-and-raised DJs ihre Sets für uns, Schowi, Emilio und Friction.

9

 

Und nun, gibt’s noch was zu sagen?

 

Ah, wie es sich anfühlt, wenn der Spross den ersten Geburtstag feiert? Wahnsinnig gut. Mensch, sie werden so schnell groß, nä. Und nun im Ernst: Unsere Kollegen von Kessel.TV, die das ganze Blog-Ding immerhin schon satte acht Jahre stemmen, haben in ihrer Gratulation (vielen Dank dafür übrigens) schon viel Wichtiges gesagt:

 

Bildschirmfoto 2016-08-14 um 09.14.06
Kessel TV vom 1. Juli: Happy Moped.

 

14

Wir machen das alle ehrenamtlich, weil’s unser Baby ist, weil’s Spaß macht und weil wir uns freuen, den 0711blog wachsen zu sehen. Doch neben all den weiteren Verpflichtungen, die das Leben eben so mit sich bringt, ist es nicht leicht, einen Blog am Laufen zu halten, der nicht als Like-Leiche enden soll, sondern auf dem regelmäßig Inhalte erscheinen – und zwar solche, für die wir stehen, die uns selber gefallen und die unseren eigenen hohen Ansprüchen genügen.

Danke, dass ihr das zu schätzen wisst. Danke, dass ihr uns viel positives Feedback gebt. Das motiviert. Ey, wir sind eins! Wuhuuu!

19

Danke an alle Leute, die das Ganze möglich gemacht haben – allen voran an das Mercedes-Benz Museum, an Dietz Teaz & Juiz, an Alex “Fuffi” 5ter Ton für den Intro-Beat, an unsere drei 0711-DJs, das Tatti, alle Getränke-Lieferanten, alle Gäste – und ach, an so viele mehr!

Alle weiteren 0711tapes mit Figub Brazlevic, Niklas Ibach, Dexter, Konstantin Sibold und vielen weiteren gibt’s auf unseren Channels:

0711BLOG @ VIMEO

0711BLOG @ MIXCLOUD

 

Write A Comment