Ring frei für Runde drei: Für das 0711tape #3 haben wir das DJ-Duo Nico Brun und John Kimble gewinnen können. Die beiden Stuttgarter stecken auch hinter dem Label und der Veranstaltungsreihe LOVEiT. Im Stuttgarter Designsupermarket haben uns Brun & Kimble ein freshes Set aus Disco-, House- und Techno-Tunes gemischt. Viel Spaß damit.

Beitrag von Saeed, Felix & Thay – Text von Marcel


We proudly present: Nico Brun und John Kimble waren unsere Gäste für unser drittes 0711tape. Seit rund vier Jahren produzieren die beiden Jungs, die gemeinsam mit zwei Freunden hinter dem Label und der Veranstaltungsreihe LOVEiT stecken, nun schon Musik. „Feste Genres mögen wir eigentlich nicht“, sagt Nico. „Meistens bewegt sich unser Sound irgendwo zwischen Disco, House und Techno.“ Eben einer solchen Mischung haben sich der 23-jährige Nico und sein 24-jährige Kollege auch für unser Tape gewidmet, das im Stuttgarter Designsupermarket aufgenommen wurde.

 

IMG_1534

 

Nico war es auch, der auf LOVEit die erste Platte veröffentlichte. „Deeper EP“ heißt das Ding. Robins erster Release ist auf dem Stuttgarter Label Rough Recordings erschienen, wofür Nico einen Remix beisteuerte. „Grundsätzlich machen wir nicht nur klassischen House oder Techno“, sagt Nico. „Manchmal klingt unsere Musik auch etwas losgelöst von jedem Genre.“ Ein Beispiel dafür wäre Nicos Track „Tribute 2“. In all den Jahren habe sich einiges angesammelt, das bereit wäre, auf Platte zu erscheinen. „Wir haben einiges in Planung“, sagt Nico. „Auch Produktionen, die wir zusammen gemacht haben, sollen noch auf unserem Label erscheinen.“

 

IMG_1540

 

Für den 0711blog haben die Jungs ein exklusives Set aufgenommen – im Designsupermarket Stuttgart. Viel Spaß mit dem 0711tape #3 – präsentiert von Dietz TEAZ. Ein großes Peace geht auch raus an den Designsupermarket!

 

IMG_1601

 

Wir sagen vielen, vielen Dank an teaz, die uns das Equipment für unser 0711tape zur Verfügung stellen. Wir freuen uns ein Loch in den Bauch, dass wir von teaz unterstützt werden und unsere Ideen so ein bisschen leichter umsetzen können!

 

IMG_1517

xxx

DIETZ TEAZ @ FACEBOOK

LOVEiT @ FACEBOOK

0711BLOG @ MIXCLOUD

xx

IMG_1529

Write A Comment