Zeit für eine Umfrage der etwas anderen Art: Unser Lieblings-Saeed hat sich für euch mal wieder auf Stuttgarts Straßen herumgetrieben – wie immer bewaffnet mit seiner Cam und mit unserer charmanten Moderatorin Lucie. Die beiden haben euch gefragt: Was ist euer Lieblings-Emoji?


„Hey Marcel, kannst du bitte kurz den Beitrag für den Blog fertigmachen? 🙂 “ – „Hello Saeedo, na klaro! 😉 …“ So oder so ähnlich sieht doch in der weiten Welt der Sozialen Medien mittlerweile jeder Dialog aus. Und das ist auch gut so, finden wir. Gut, dass man die digitale Gespräche mit einem schönen Lachen, Kichern oder auch einem Heulen untermalen kann. Oder mit einem Affen, der sich die Augen zuhält. Oder einem Hamburger, einem Flugzeug, einem Finger und, und, und … Jawoll, denn mittlerweile gibt es ja für jede Laune das passende Symbol. Und schon lange muss man seinen Kopf nicht mehr um 90 Grad verrenken, wenn man die codierten Zeichen verstehen will. Längst sind aus Emoticons – übrigens ein Mix aus dem englischen Emotion (Gefühl) und dem Icon (Symbol – Emojis geworden. Quasi der Next-Level-Shit für den Talk auf Facebook und Co.

Grund genug für uns, das mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Und deshalb sind Lucie vor und Saeed hinter der Kamera durch Stuttgarts Gassen gezogen und haben euch gefragt:

 

Was ist euer Lieblings-Emoji?

 

 Für Begriffs-Dummis wie mich oder Defnitions-Liebhaber: Das ist ein Emoticon :)) Und das ist das entsprechende Emoji 🙂

Write A Comment