Shop Till You Drop

Header Shop Till You Drop

Für den Kick-off des neuen mobilen Bankkontos von o2 haben 0711 Digital und der Mobilfunkanbieter deutschlandweit Fashionistas auf Shopping-Tour geschickt. 

Jenny Shop Till You Drop
Jenny nimmt uns auf ihrem Instagram-Channel @jejojejo87 mit auf Shopping-Tour

Über einen Zeitraum von fünf Wochen schicken 0711 Digital und o2 jeweils zwei Instagram-Fashionistas in vier verschiedenen Städten auf Shopping-Tour. Die Aufgabe für die Modebloggerinnen besteht darin, mit einem Budget von 500 Euro auf einer Debit MasterCard®  von o2 Banking ein Herbstoutfit zusammenzustellen. Dabei halten sie ihre Community permanent via Instagram und dem Hashtag #o2Banking auf dem Laufenden; während und nach dem Shopping-Tag und natürlich im kompletten Herbstoutfit. Ganz nebenbei zeigen sie so in der Praxis, wie leicht Shopping mit o2 Banking sein kann. Am Ende entschied die Community, welche der beiden Bloggerinnen pro Stadt das Rennen um die beste Auswahl macht.

Dana Shop Till You Drop
Die Fashion-Bloggerin Dana aka @howimetmyoutfit ist in Köln zur Shop Till You Drop Challenge von o2 Banking angetreten.

„Unsere Philosophie beim Thema Influencer-Marketing basiert auf der Überzeugung, dass der User keine schlicht in Szene gerückten Produktplatzierungen in seinem Newsfeed sehen möchte, sondern die Geschichte rund um das Produkt und die Persönlichkeit des Influencers von Interesse ist. Wir möchten neue Wege gehen, uns thematisch nicht einschränken und den Usern Inhalte bieten, die auf echtes Interesse stoßen. Die Kommunikation über Marke oder Produkt erfolgt integriert und muss nicht mit der Keule vorgetragen werden“,  sagt Maximilian Zeibig, Social Media und Content Manager bei der Telefónica und verantwortlich für die Influencer Marketing Kampagnen seitens o2.

Aus guten Beziehungen werden beste Kampagnen

Aline Shop Till You Drop
Herbst, Ahoi. Auch Aline aka @fashionzauber_com will die Challenge mit ihrem Outfit gewinnen.

Für o2 ist die Kampagne zur o2 Banking App dabei Neuland. Für die erstmalige Planung einer Online-Kampagne mit der Unterstützung von Influencern aus dem Modebereich, haben sie sich als strategischen Partner die Agentur 0711 Digital an Bord geholt.

„Das Verständnis für das Thema Influencer Marketing zwischen der Telefonica und uns ist sehr deckungsgleich.“, erklärt Oliver Rebner, Geschäftsführer bei 0711 Digital. „Wir glauben daran, dass ein nachhaltiger Beziehungsaufbau und die Beziehungspflege zwischen Agentur, Kunde und Influencer von weitaus zentralerer Bedeutung für erfolgreiche Kampagnen sind, als der einfache Einkauf von Reichweite in den Kanälen der Influencer.“

Und das ist erst der Anfang

Durch das klare Storytelling und einer detailreichen Projektplanung gelingt 0711 Digital und der Telefónica spielend die Verknüpfung einer Mobilfunkmarke mit einem Bankkonto und der aufregenden Welt der Mode. Die Gesamtkampagne für o2 Banking läuft in den sozialen Medien und Online noch bis Ende des Jahres. Außerdem sind weitere Begleitaktionen mit Reisebloggern und Gamern geplant. Ihr dürft also gespannt sein!

Amelie Köppl
Author

Write A Comment