Im Rillencheck empfängt Sumo die größten Vinyl-Heads des Landes, um mit ihnen über ihre fünf Lieblingsplatten zu plaudern. Da bekanntlich nichts so gut zusammenpasst wie Musik und Auto fahren, haben wir uns mit den Kumpels vom Mercedes-Benz-Museum für diese Staffel etwas ganz besonderes überlegt. Mit zwei Young-Timern, einem W 116 und einem W 123 aus der Mercedes-Benz-Klassik-Serie, waren wir in ganz Deutschland auf Tour und trafen die Musiker diesmal nicht in unserer Hood sondern in ihrer.

Ein Beitrag von Jaydee, Saeed, Felix, Paul, Sebastian und Niko


0711blog_Rillencheck_DJ Friction_by Saeed-1130531

Obwohl wir diese Staffel „On Tour“ gedreht haben ist natürlich klar, dass am Anfang nur eine Stadt aus Deutschland stehen kann. Stuttgart, Benztown, die Mutterstadt! Und natürlich ist auch unser erster Gast ein alter Bekannter: DJ Fiction vom Freundeskreis! Der Vinylromantiker hat sich für uns wieder auf Tauchstation in seine Plattensammlung begeben und fünf heiße Scheiben mitgebracht. Und nicht nur die! Aber wir wollen mal nicht spoilern, ihr seht das dann schon selbst. So viel sei auf jeden Fall schon einmal gesagt: Über unseren Abholservice bei sich zu Hause mit einem wunderschönen alten Benzer, freute sich Frico wie ein kleines Kind. Sogar so sehr, dass er Sumo fast die Schlüssel aus der Hand riss. Auch unsere Location und somit der erste Stop auf Tour war, sagen wir mal, dem Legendenstatus unseres Gastes durchaus angemessen…

0711blog_Rillencheck_DJ Friction_by Saeed-1130534

0711blog_Rillencheck_DJ Friction_by Saeed-1130540

0711blog_Rillencheck_DJ Friction_by Saeed-1130198

 

 

Niko Kappel
Author

Write A Comment