WELLCOME HELL

FC St. Pauli Spielertunnel
Spielertunnel FC St. Pauli im Millerntor-Stadion

Stell dir vor, es ist die Hölle und unser DJ spielt dein Lied – so war der diesjährige Trikot-Launch des FC St. Pauli, organisiert und realisiert von 0711.

Die Mutterstadt zu Gast am Millerntor – US-Sportartikelhersteller und 0711-Kunde Under Armour hat die Trikot-Präsentation seines frisch eingetüteten Partners FC St. Pauli in die Hände unserer 0711 Digital Agentur gelegt. Diese wurden gerieben, geölt und tatkräftig eingesetzt: Die Pressekonferenz zur alljährlichen Pre-Saison-Sensation, der Enthüllung der neuen Spielertrikots, sollte ebenso knallen, wie die Bombe, die letztes Jahr im Juli platzte, als der Verein vom Kiez seinen zukünftigen Ausrüster bekannt gab.

Under Armour x FC St. Pauli Trikot Launch 2016/2017

v.l.n.r.: FC St. Pauli Geschäftsleiter Andreas Rettig, Under Armour Europa Chef Chris Bate, Vereinspräsident Oke Göttlich, Moderator Sascha Bandermann
v.l.n.r.: FC St. Pauli Geschäftsleiter Andreas Rettig, Under Armour Europa Chef Chris Bate, Vereinspräsident Oke Göttlich, Moderator Sascha Bandermann

Journalisten im Tunnel

Zum Start der neuen Partnerschaft hat Under Armour den altbewährten Spielertunnel im Millerntor-Stadion vollkommen verändert und gemeinsam mit ausgewählten Künstlern der Millerntor Gallery in den Eingang zur Hölle umgebaut – getreu dem weltweit bekannten Slogan „Welcome to the hell of St. Pauli“. Sowohl Ausrüster, als auch Verein sind nach eigenen Angaben „anders, als die anderen“ – daher war auch keine normale Pressekonferenz angesagt. Wieso also nicht auch die Journalisten durchs Fegefeuer schicken? Die Medienvertreter wurden durch den neu gestalteten Spielertunnel geführt, um dann kurz vor dem Showdown Platz zu nehmen: im letzten Tunnelabschnitt, der die Kicker des FC St. Pauli an Spieltagen raus in die Hölle befördert. Moderiert wurde die Präsentation von TV-Moderator Sascha Bandermann, der Statements von den Pauli Bossen Oke Göttlich & Andreas Rettig so wie vom Under Armour Europa Chef Chris Bates einholte, die sich alle auf die kommenden gemeinsamen fünf Jahre freuen.

v.l.n.r.: 0711 Digital GmbH Geschäftsführer Oliver Rebner, Smudo, 0711 Gründer Johannes "Strachi" Strachwitz
v.l.n.r.: 0711 Digital GmbH Geschäftsführer Oliver Rebner, Smudo, 0711 Gründer Johannes “Strachi” Strachwitz

 

Aftershowparty Under Armour x FCSP Trikot Launch @ Uebel und Gefährlich

Massive DJ Töne im Bunker

Im Anschluss an die offizielle Trikotpräsentation wurden die neuen Leibchen des FCSP im Uebel & Gefährlich mit über 150 Gästen, frischen Burgern vom Grill und dem Blick über die Hansestadt gefeiert. Auch die Hip Hop Legenden Smudo und DJ Mad waren am Start. Unsere DJs Schowi und Buzz T legten bis in die Morgenstunden auf und ließen den Gästen kaum Zeit, um auf dem Dancefloor zu verschnaufen.

Checkt hier das Highlight Video zum Under Armour x FC St Pauli Trikot Launch:

 

Jule Bunze
Author

Write A Comment