Mit zwei wunderschönen Youngtimern aus dem Mercedes-Benz Museum haben wir uns mal wieder über die Straßen der Republik gewagt, um uns mit den größten Vinyl-Heads des Landes zu treffen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – voila: Hier kommt die dritte Staffel des Rillencheck.
Rillencheck on tour: Mit einem W 116 und einem W 123 aus der Mercedes-Benz Klassik Serie waren wir in ganz Deutschland auf Tour und trafen die Musiker diesmal nicht in unserer Hood – sondern in ihrer.
Das Prinzip des Rillenchecks ist einfach: Sumo besucht renommierte Producer und Vinyl-Liebhaber und diese bringen fünf Platten mit, die sie in ihrem Schaffen maßgeblich geprägt haben. Das Schöne daran: Dabei ist es nie geblieben. Das hat auch unsere aktuelle Staffel des Rillenchecks gezeigt.
DJ Mad von den Beginnern erzählte uns in Hamburg von seiner Leidenschaft für die Rollschuh-Disko, Mine packte in Mainz statt Schallplatten eine CD in ihre Favoriten-Liste, DJ Friction holte für uns in Ludwigsburg sogar eine VHS-Kassette aus seinem Archiv – und von Afrob sollen wir ausrichten, dass er als Stuttgarter gerne einen Benz hätte, liebes Mercedes-Benz Museum!