Mit zwei wunderschönen Youngtimern aus dem Mercedes-Benz Museum haben wir uns mal wieder über die Straßen der Republik gewagt, um uns mit den größten Vinyl-Heads des Landes zu treffen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – voila: Hier kommt die dritte Staffel des Rillencheck.

Rillencheck on tour: Mit einem W 116 und einem W 123 aus der Mercedes-Benz Klassik Serie waren wir in ganz Deutschland auf Tour und trafen die Musiker diesmal nicht in unserer Hood – sondern in ihrer.

Das Prinzip des Rillenchecks ist einfach: Sumo besucht renommierte Producer und Vinyl-Liebhaber und diese bringen fünf Platten mit, die sie in ihrem Schaffen maßgeblich geprägt haben. Das Schöne daran: Dabei ist es nie geblieben. Das hat auch unsere aktuelle Staffel des Rillenchecks gezeigt.

DJ Mad von den Beginnern erzählte uns in Hamburg von seiner Leidenschaft für die Rollschuh-Disko, Mine packte in Mainz statt Schallplatten eine CD in ihre Favoriten-Liste, DJ Friction holte für uns in Ludwigsburg sogar eine VHS-Kassette aus seinem Archiv – und von Afrob sollen wir ausrichten, dass er als Stuttgarter gerne einen Benz hätte, liebes Mercedes-Benz Museum!

Wir blicken noch einmal zurück auf die zehn wunderbaren Episoden mit ferner Dexter, Psaiko.Dino, Don Philippe, Hulk Hodn, Hade und Ecke Prenz. Viel Spaß!
Marcel Schlegel
Author

Schreibt viel und immer mit zwei Fingern. Mal über dies, mal mehr über das. Stärke: die Kommasetzung. Punkt. Ein Werdegang in Linkform – hier: http://bit.ly/2ajtdCU

Write A Comment