Im Rillencheck empfängt Sumo die größten Vinyl-Heads des Landes, um mit ihnen über ihre fünf Lieblingsplatten zu plaudern. Da bekanntlich nichts so gut zusammenpasst wie Musik und Auto fahren, haben wir uns mit den Kumpels vom Mercedes-Benz-Museum für diese Staffel etwas ganz besonderes überlegt. Mit zwei Oldtimern, dem W 116 und dem W 123 aus der Mercedes-Benz-Klassik-Serie, waren wir in ganz Deutschland auf Tour und trafen die Musiker diesmal nicht in unserer Hood, sondern in ihrer.

Beitrag von Jaydee, Saeed, Felix, Paul, Sebastian und Niko


Hade war nach HulkHodn aka. Hodini unsere zweite Verabredung in Köln. Die zwei haben übrigens schon mal gemeinsam Mukke gemacht. An die Herren: Bitte mehr davon! Anyway, Hade  hat seine eigene Party im Kölner Gewölbe und steht dort auch selbst an den Plattentellern. Es gab also genügend Gründe, sich mit ihm mal gediegen über Musik zu unterhalten.

Rillencheck_0711blog_Köln_Hade-1140081

Rillencheck_0711blog_Köln_Hade-1140059

Der Producer freute sich wie ein kleines Kind, als wir ihn mit unserem W 123 abholten. Generell freute sich Hade über alles wie ein kleines Kind: Dass wir da waren, dass er uns seine Stadt Köln zeigen konnte und dass sich Sumo mit ihm über seine fünf Lieblingsplatten unterhalten wollte. Er lud uns ohne lange zu Überlegen direkt in sein Studio auf der anderen Seite des Rheins ein. Im bestimmt schnuckeligsten Kellerstudio der ganzen Stadt drehten wir unsere Folge 7 – mit dem einzigartigen Hade!

Rillencheck_0711blog_Köln_Hade-1130802

Rillencheck_0711blog_Köln_Hade-1130967Rillencheck_0711blog_Köln_Hade-7845

 

Niko Kappel
Author

Write A Comment