Als Mercedes-Benz bei uns anklopfte und fragte, ob wir Lust hätten die neue A-Klasse auszuführen, um unsere ganz eigene Geschichte damit zu schreiben, war die Sache sofort klar: Natürlich machen wir das! Wohin unsere Fahrt ins Blaue ging? Lest selbst – Ta-daa: Hier kommt Tag 1 unseres Roadtrip Roulettes.
Wer kennt es nicht? Die heiße Sommerluft steht im Stuttgarter Kessel, die Freibäder sind am Überquellen, die Schlangen vor den Eisdielen scheinen endlos und die Temperaturen in Dachgeschosswohnungen wetteifern mit denen eines Hot Yoga Studios. Dabei ist man alles andere als “Zen”. Auch wir hatten Bock auf einen kleinen Reißaus. Na dann, nichts wie „ab in den Süden…“. Mit der neuen A-Klasse ging es von Deutschland über Österreich bis nach Italien. Damit auch euer Fernweh etwas angekurbelt wird, zeigen wir euch die wunderbar schönen Ecken unserer auserkorenen Destinationen und plaudern obendrein ein paar absolute Geheimtipps aus!
Ein Text von Carina mit Fotos von Saeed
Es war soweit, Tag X war gekommen (HOORAY)! Mit strahlenden Gesichtern, wie am Weihnachtsmorgen, beluden wir unsere Wochenend-A-Klasse.
Tutti completti waren wir Jungs vom 0711blog aber noch nicht. Saeed, seines Zeichens fester Fotograf von Cro, war mit dem Stuttgarter Rapper bereits in Österreich unterwegs. Ob wir Saeed an Ort und Stelle einsammeln und beim Konzert des Mannes mit der Pandamaske dabei sein wollten? Na sichi! Also rein in die A-Klasse und runter die A8.
Hey Mercedes, bring uns an den Wörthersee.
Mit der Vignette auf der Scheibe und smoothen Tracks in unserer Playlist steuerten wir den Wörthersee an. Die Fahrt war ein Fest! Stets umgeben von mächtigen Bergen, glasklaren Seen und bimmelnden Kuhglocken kurvten wir durch die Alpenrepublik. Die A-Klasse hielt jede Menge Überraschungen bereit. Allen voran begeisterte uns das MBUX System. Wer dicke mit Siri und Alexa ist, wird Herzchenaugen bekommen, denn ein einfaches „Hey Mercedes“ reicht und die Sprachassistenz fragt, wie sie helfen kann. Von der Navigation über Musikwünsche bis hin zur Regulierung der Innenraumtemperatur kann alles ganz easy per Sprachbefehl gesteuert werden. On top haben die Entwickler auch einige ‚Easter Eggs‘ eingebaut, die für den ein oder anderen ‚Schmunzler‘ sorgen.
Wer doch eher auf Fingertippen setzt, kann sich auf den edlen Touchscreen oder das Touchpad auf der Mittelkonsole stürzen. Wir finden, eine super intuitive und einfache Bedienung, die nicht vom Fahren ablenkt. Was der Revoluzzer auf vier Rädern sonst noch zu bieten hat erfahrt ihr unter www.a-story.de.
Je dichter die Anzahl an Sportwagen wurde, desto näher kamen wir dem Wörthersee. Die Kulisse, die einmal jährlich Austragungsort des GTI-Treffens ist, versammelt die Reichen und Schönen um das Wasser herum. Das Motto: SEEN und gesehen werden. Wir dagegen mögen’s ja eher casual, die restlichen Konzertgäste zum Glück auch!
Nach 90 Minuten fun, fun, fun (Kazoo Kid Voice) mit Carlo trafen wir den Teenieschwarm noch ganz persönlich im Hotelzimmer und heimsten bei dieser Gelegenheit ein Schmankerl für euch ein. Der neugierige Leser sollte unsere Facebook-Seite in naher Zukunft gut im Blick behalten // WIN WIN WIN //.